Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Für immer Single

Für immer Single

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Wie die meisten Menschen auf der Welt, bist auch du höchstwahrscheinlich auf der Suche nach dem perfekten Partner. Ganz oft fühlt man sich total allein mit dieser Sorge, denn überall um dich herum fangen die Freunde an zu heiraten und kriegen Kinder, während du immer noch nach dem passenden Deckel zu deinem Topf suchst. Ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein mit diesem Problem. Es ist sogar ein Problem, was immer mehr Zuwachs bekommt, denn das klassische Bild von Mann und Frau existiert schon lange nicht mehr. Hierzu kommen verschiedenste Apps, wie Tinder, Lovoo oder Parship. Die Liste ist unendlich lang und wer schon mal verzweifelt war, hatte mindestens eine der oben genannten Apps. Warum es diese Apps überhaupt gibt, ist klar, denn es gibt eine große Nachfrage von Menschen, die einen Partner suchen und alleine unglücklich sind. Würde es keine große Menge an Menschen geben, die auf der Suche nach einem Partner sind, würde es diese Apps auch nicht in dieser Quantität geben. Warum bist du also immer noch allein, obwohl es jede Möglichkeit gibt einen Partner zu finden?

Das richtige Ziel und Geduld

Wenn ich mit Freunden von mir spreche, die dieses Problem haben, dann höre ich häufig Sätze wie: „Ich bin einfach beziehungsunfähig.“ oder „Länger als zwei Wochen halte ich es mit niemandem aus.“ Das festzustellen ist gar nicht mal so verkehrt, denn diese Freunde haben ihr Problem schon mal erkannt. Es ist zwar nicht so schlimm, wie sie es annehmen, aber ein Teil Wahrheit ist trotzdem dran. Beziehungsunfähig zu sein, heißt noch lange nicht, dass man das für den Rest seines Lebens sein muss. Es gibt Phasen in unserem Leben, in denen wir einen festen Partner nicht gebrauchen können und wir ihm/ihr auch nicht gerecht werden können. Dann ist das auch in Ordnung und wir müssen nicht krampfhaft nach einem Partner suchen, um endlich wieder glücklich zu sein. Solche Phasen können zum Beispiel so aussehen: Ein Umzug in eine andere Stadt, neuer Job, viel Arbeit und keine Freizeit oder große Ziele in der Karriere. In so einer Situation ist es ratsam, dich vorerst auf deine eigenen Ziele zu konzentrieren, bevor du einen Partner suchst, dem du sowieso nicht gerecht werden kannst. In so einer Situation ist der einzige Rat, den man dir geben kann, dass du dich in Geduld üben solltest. Alles kommt und geht zu seiner Zeit und kann nicht erzwungen werden. Verfolge deine Ziele und du wirst den richtigen Partner finden, der/die auch dieselben Ziele hat.

Emotionale Abhängigkeit

Ein weiteres Problem ist sehr oft, dass erwachsene Menschen mit dem Geist eines Kindes nach einem erwachsenen Partner mit dem Geist eines Erwachsenen suchen. Das klingt zunächst sehr kompliziert, aber wird durch ein Beispiel sehr schnell einfach: Die meisten Menschen wurden von ihren Eltern nicht zur Selbstständigkeit erzogen und werden deshalb schnell emotional abhängig. Sie suchen immer nach einem Partner, der schwere Entscheidungen für sie treffen kann und der sie schützend in den Arm nimmt und sich bei Problemen vor sie stellt. Gerade wenn Männer nach einer Frau suchen, die für sie diese Rolle übernimmt, fühlt sich die Frau in dieser Rolle unwohl und sieht den Mann als unselbstständiges Kind. Gleichzeitig führt das dazu, dass die Frau sich nicht weiter zu dem Mann hingezogen fühlt und nach einem starken selbstbewussten Mann sucht, der in der Lage ist Entscheidungen für sein eigenes Leben zu treffen. Der emotional abhängige Partner fühlt sich hilflos und im Stich gelassen und verbindet dieses Gefühl automatisch mit Beziehungsunfähigkeit und gibt allen anderen die Schuld dafür. Solltest du zu diesem Typen gehören, ist die beste Methode Selbstbewusstsein aufzubauen. Such dir einen Sport, den du alleine für dich machst. Triff Entscheidungen, ohne vorher deine Eltern oder deine Freunde um Rat zu bitten. Lerne dir dein eigenes Bild zu machen, anstatt etwas umzusetzen, was dir jemand anderes vorgibt.

Modernes Dating

Es gibt bestimmt viele Menschen, die es geschafft haben, den richtigen Partner über eine App zu finden. Meine eigenen Erfahrungen sind allerdings, dass in 90% der Fälle nur eine sexuelle Bekanntschaft zustande kommt. Meine männlichen Freunde nutzen fast ausschließlich diese Apps, um eine Frau für eine Nacht zu finden und meine weiblichen Freunde nutzen sie, um den Partner fürs Leben zu finden. Darüber kann man sich vielleicht aufregen, aber es ändert nichts daran, dass die Menschen nur nach ihrem Instinkt handeln und der sieht nun mal so aus: Männer wollen möglichst viele Frauen, um sich fortzupflanzen und Frauen wollen einen festen Partner, um Sicherheit zu haben. Das sind Urinstinkte, die wir nur schwer umgehen können. Gerade wenn wir anonym im Internet unterwegs sind, schränken uns die sozialen Zwänge nicht ein und wir hören nur auf unseren Instinkt. Daher ist mein Rat im Umgang mit solchen Apps: Sei dir bewusst darüber, was du bekommst. Bist du eine Frau, wird nur einer von zehn Typen wirklich eine ernste Beziehung suchen. Bist du ein Mann, dann wird nur eine von zehn Frauen eine sexuelle Bekanntschaft suchen. Natürlich werden jetzt viele aufschreien und sagen, dass man bei der App einstellen kann, ob man nur nach Sex oder nach eine Beziehung sucht. Die Menschen sind natürlich nicht dumm und lügen deshalb. Wenn ich eine solche App benutzen würde, dann würde ich dort auch einstellen, dass ich Frauen für eine feste Beziehung suche und dann nach dem ersten Sex das Weite suchen, denn so habe ich meine Quote von 1:10 auf 9:10 erhöht.

Dein Marci

Mehr dazu:

Zum ersten Mal schön…

Ich möchte dir meine persönliche kleine Geschichte mitteilen, die dir vielleicht einen anderen Blick auf das Wort „Schönheit“ geben könnte. Gerne leiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum ersten Mal schön…

Ich möchte dir meine persönliche kleine Geschichte mitteilen, die dir vielleicht einen anderen Blick auf das Wort „Schönheit“ geben könnte. Gerne leiden Meine Aspiration ist

SAG UNS DEINEN NAMEN

Und erhalte dein kostenloses Video, um endlich loszulassen.